Was haltet ihr von PETA?

Speziesismus, Tierrechte und Tierliebe, sowie wissenswertes über Pflanzen
Benutzeravatar
Raldus
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 22:18
Geschlecht: männlich
Lebensstil: vegan
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Was haltet ihr von PETA?

Beitragvon Raldus » So 30. Okt 2016, 20:23

Da muss ich schon mal passen. Ich kapier 's auch nicht.
Ich hab aufgehört mir über die Verbände Gedanken zu machen. Zuletzt hat mich die VeBu geärgert, weil sie Rügenwalder, also einen Fleischproduzenten, unterstützen. Ein langes Thema mit vielen Meinungen.

http://www.taz.de/!5317350/

Meine Meinung ist die, dass die das System so ist, dass der stärkere den schwächeren frisst bis am Ende ein paar wenige übrig bleiben. Z.B. ist Alpro ja jetzt von Danone. Es wird durch fleischfreien Konsum kein bisschen weniger Fleich oder Milch produziert, sondern es wird lediglich mehr Fleisch exportiert. Unser Agrarminister hat das übrigens auch als Lösung für das Preisdumping bei den Milchbauern empfohlen. Es soll nicht weniger produziert werden, wie gesunde Menschen denken würden, nein, es soll mehr exportiert werden.
Und diese Konzerne werden auch noch von VeBu und Co. unterstützt. Damit unterstützen sie aber nicht den Veganismus. Die Firmen mit echtem veganem Kern, die wird es früher oder später nicht mehr geben. Dafür gibts Tofu dann beim Metzger. :evil:
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond!

Benutzeravatar
Fumeta
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: Di 2. Aug 2016, 13:41
Geschlecht: weiblich
Lebensstil: vegan
Status: Offline

Re: Was haltet ihr von PETA?

Beitragvon Fumeta » Fr 9. Dez 2016, 10:06

Ich finde es auch super absurd, dass es jetzt veganen Aufschnitt von Wiesenhof gibt...HALLO!? Aber mich bekommen sie damit nicht, denen würde ich keinen Cent in den Rachen schmeißen!
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.

konfitürianerin
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 11:18
Geschlecht: weiblich
Lebensstil: vegetarisch
Status: Offline

Re: Was haltet ihr von PETA?

Beitragvon konfitürianerin » Mi 21. Jun 2017, 12:25

Ich sehe das ähnlich wie fruitloop, zum einen habe ich auch Probleme mit "Extremistischen Ansichten", andererseits sind solche manchmal nötig, weil sie mit ihren Provokationen Aufmerksamkeit schaffen und Türen zu Diksussionene öffnen..

joulie
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Okt 2017, 16:08
Geschlecht: weiblich
Lebensstil: vegetarisch
Status: Offline

Re: Was haltet ihr von PETA?

Beitragvon joulie » Mo 6. Nov 2017, 10:07

Allein das Engagement der Leute finde ich überragend. Darin steckt Energie und ein eingeschweißtes Mindset!
Ab und an finde ich die Vorgehensweise etwas "radikal". Das macht Sie vielleicht so umstritten bzw. interessant.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tiere & Pflanzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste