Krill öl vegan?

Was muss man beachten und worauf kommt es an wenn man sich vegan ernährt?
doerte78
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:58
Geschlecht: weiblich
Lebensstil: vegan
Status: Offline

Krill öl vegan?

Beitragvon doerte78 » Di 16. Aug 2016, 15:02

Hallo,

ich habe in diesem Artikel https://www.zentrum-der-gesundheit.de/krilloel-ia.html gelesen das Krill Öl ein besserer Omega 3 Fett Lieferant sein soll als Fischöl... Hat jemand damit schon einmal Erfahrungen gemacht? Sind Krill Öl Kapseln vegan?

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten!

Beste Grüsse,

Dörte!

Alerta_Melanie
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 15:39
Geschlecht: weiblich
Lebensstil: vegan
Status: Offline

Re: Krill öl vegan?

Beitragvon Alerta_Melanie » Mi 2. Nov 2016, 16:26

Also wenn Du ein Öl zu Dir nehmen willst, was aus Krill gemacht ist, hast Du Dir die Antwort doch quasi schon selbst gegeben.
Krill=Tiere=Krillöl=NICHT vegan! :/
Leuchtet Dir sicher ein, oder? :doh: Anyways, Du kannst deinem Körper auch auf veganem wege hochkonzentriertes Omega 3 zuführen (https://www.vitaminexpress.org/de/omega-3-fettsaeuren ) . Die Firma Vitality stellt die Teile auf komplett Tier/Milch-freiem Wege her.
Muss also nicht ein einziger (niedlicher) Krill für ins Netz gehen.

Julia44
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Jun 2017, 10:09
Geschlecht: weiblich
Lebensstil: vegan
Status: Offline

Re: Krill öl vegan?

Beitragvon Julia44 » Do 8. Jun 2017, 10:12

Hallo!
Habe früher Lachsöl im Salat verwendet nur dabei ging immer das meiste davon verloren. Dann habe ich es das erste mal mit Krillölkapseln probiert und war total begeistert davon. Seither nehme ich nur noch Krillöl in Kapselform zu mir.

lg Julia

konfitürianerin
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 11:18
Geschlecht: weiblich
Lebensstil: vegetarisch
Status: Offline

Re: Krill öl vegan?

Beitragvon konfitürianerin » Mi 21. Jun 2017, 12:45

Also wenn es bei der Frage um die Kapseln an sich geht, also die Hülle quasi, dann ist es keine dumme Frage :bigsmile:
Es gibt sicher welche mit veganer Kapsel, viele bestehen aber wahrscheinlich aus Gelatine und sind somit nicht vegan.

Wenn die Frage auch auf den Inhalt abzielte...Krill sind kleine Krebstierchen- daher ist das aus ihnen gewonnen Öl nicht vegan ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Krill

Benutzeravatar
jankoo
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:18
Geschlecht: männlich
Lebensstil: lacto vegetarisch
Status: Offline

Re: Krill öl vegan?

Beitragvon jankoo » Mi 4. Okt 2017, 23:03

Vegan ist diese Serie Öl nicht. Aber es ist schade, denn ich habe auch einiges darüber gehört :d..es soll echt gut sein.
Jedenfalls habe ich mir auch verschiedene Methoden gesucht welche ich persönlich als Alternative nehmen kann für meine trockene Haut. Habe eine Bodylotion finden können. Die nutze ich jeden Tag.
Das Öl wollte ich noch als Peeling nutzen und zu sich nehmen kann man es ja auch..war wohl nix :d

Was hast du denn am Ende gemacht ?
Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.


Zurück zu „Gesundheit & Ernährung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste